Hilger & Boie Design

»Mehrwert durch Übersicht«

Die Digitalisierung schafft nie dagewesene Übersicht. Vorausgesetzt: richtig eingesetzt.

Es sind viele Worte, Zahlen, Fakten, die auf 178 Seiten passen. Wie findet der Leser, was er sucht? Erstens: durch klare Struktur und übersichtliches Design. Haben wir umgesetzt. Und zweitens: durch Digitalisierung. Haben wir konsequent genutzt, mit internen Verlinkungen und Suchfunktionen. Als Wegweiser durch Worte, Zahlen, Fakten.

»Jahrhunderthochwasser«

Generali Deutschland und die Flut.

Die großen Naturkatastrophen in Form von Hochwasser und Hagel waren 2013 für die Generali Deutschland Gruppe eine Herausforderung, die sie erfolgreich gemeistert hat. Diese Nagelprobe haben wir zur Equity Story des Geschäftsberichts gemacht und damit den Versicherer dort platziert wo er steht: Nah am Kunden.

»60 ist das neue 40«

Die Zeiten – und Infografiken – ändern sich.

Vielfältiger, älter, weniger: Der Geschäftsbericht thematisiert den demografischen Wandel in Deutschland aufmerksamkeitsstark und eindrucksvoll. Mit ihm ermöglichte uns die Generali Deutschland Holding quasi einen Homerun, nachdem unsere Entwürfe und Textproben im Pitch vollauf überzeugten.