KEY VISUAL FRESENIUS
Dynamischer Wandel: #FutureFresenius
Die neue Zukunftsstrategie von Fresenius in 5 Sekunden darzustellen, war die Herausforderung bei der Entwicklung eines Key Visuals. Wie stellt man die Transformation des Geschäftsmodells dar? Kommend aus einem komplexen Geschäftsmodell galt es, die fokussierten Ansätze weiter auszubauen und profitable Wachstumsstrategien für die Märkte der Zukunft zu entwickeln. Simplification und Fokus wurden daher das Leitmotiv der Dynamic Lines. Die Visualisierung #FutureFresenius zeigt die Transformation von einem breit gefächerten Geschäftsmodell hin zu fokussierten Geschäftsaktivitäten – dargestellt durch »Dynamic Lines«.
Mittlerweile ist das neue Key Visual multifunktional im Einsatz: auf dem Titel des Geschäftsberichts, in gedruckter Form auf Give-Aways und animiert auf der Bilanzpressekonferenz, bei Vorträgen und Präsentationen ebenso wie auf Social Media. Eine Visualisierung, die Strategie erlebbar macht und Akzente setzt!